Das beste an der Rose ist die Farbe der wenigen Blüten ...und das war es dann auch schon. Dünne Stengel die ihre Blüte kaum halten. Habe einige DA Rosen aber die hier würde ich nie mehr pflanzen. Denke sogar ich werfe sie alsbald raus. Ist auch sehr anfällig für Krankheiten. Zwei Sterne nur wegen der tollen Blütenfarbe.
Niederrhein
Ich habe die Rose neu gepflanzt im Herbst 2012 als Containerware. Sie hat gut ausgetrieben im Frühjahr und bald Blüten angesetzt, die betörend duften. Jetzt im Herbst sind die Triebe lang heraus gewachsen und dünn, die Blüten sind zu schwer für die dünnen Ästchen auf denen sie wachsen. Als Busch würde ich das nicht bezeichnen.Ich werde sie stark zurückschneiden, in der Hoffnung, dass die Äste etwas stärker werden und die Buschform mehr erscheint. Die Blüten hängen Richtung Boden, sind nicht besonders groß. Die Farbe ist sehr ansprechend. Der Duft macht Vieles wett.
Traudel Steinhäuser Dolgun
Habe die Rose seit zwei Jahren im Kübel auf dem Balkon, im Topf sind auch Blumenzweibeln fürs Frühjahr. Sie wächst in einem Rankobelisk Höhe 180 cm) und ist (ohne) Topf ca. 1 m hoch ( Topfhöhe ca. 60 cm). Sie steht geschützt unter dem Vordach auf der Westseite, sie hat nur wenige Blüten gleichzeitig und die Farbe ist von Rose-orange bis kupferorange. Sie duftet dezent und fruchtig. Nette Rose. Gesundes Laub.
Minigarten