Ich habe diese Rose als Hochstamm im Kübel, im ersten Jahr. Wurzelnackte Pflanzung im Herbst 2010, die Krone gut geschützt im Jutesack und mit Topfummantelung. Kein einiger Frostschaden im Gegensatz zu den anderen beiden neuen Rosenstämmchen. Auch der Austrieb ist viel stärker und frohwüchsiger.
Kübelhaltung funktioniert bei mir gut. Absolut gesund und robust.. Kein Mehltau trotz hoher Luftfeuchtigkeit, keine Läusedelikatesse.
Sehr elegante Blüte, fluffig leichte Entfaltung beim Aufblühen ( ganz besonders). Übersteht Regen und Hitze gut. Blüht allerdings trotz warmen Aprils nicht schon im Mai, sondern doch erst im Juni. Leider im Mai folgende Erscheinung: Viele Knospen sehen im Stiel wie angeknickt aus und - das tut richtig weh - sterben ab! Irgendwelche mir unbekannte Schädlinge? Trotzdem noch genug Knospen übrig für eine üppige Blüte.
Für Anfänger bestens geeignet, ebenso für bequeme oder ökologisch orientierte Gärtner(resistent. Bienen laben sich hier auch manchmal) . Haben und sich freuen!
Anja Flores
Eine meiner Lieblinge: wie Schneewittchen in klein!
Reichblühend, sehr gesund. Nur im Kübel fühlt sie sich nicht wohl; ich habe sie nach 2 Jahren ins Beet gesetzt und sie dankte es mir mit kräftigem Wuchs in (fast!) Dauerblüte. Man sollte sie mind. zu dritt setzen, erst dann wirkt sie wirklich toll!
MonaReh