Ich habe die WS2000 als wurzelnackte Rose in Oktober 2013 gekauft. Sie ist wunderbar gewachsen und hat jetzt Mitte Mai 2014 sehr viele Blüten, die gerade aufgehen.
Ich habe sie in einem großen Blumenkübel stehen und habe kräftig gedüngt.
Sie duftet sehr stark und riecht wie die Rose de Resht, hat aber größere Blüten.
Alle meine Rosen haben dieses Jahr Probleme mit Schimmel, daher sehe ich es bei der WS2000 nicht als Nachteil.
Eine tolle Rose.
Manuela Schmidt
Ich habe diese wunderschöne Rose mit atemberaubendem Duft das 2. Jahr. Sie ist gut gewachsen, war in diesem Sommer aber leider anfällig gegen Pilzerkrankungen.
Helga Gottschalk
Diese Rose hat einen wirklich umwerfenden Duft. Die schöne warme, rote Farbe leuchtet faszinierend. Die Blütenköpfe scheinen für die Stiele echt etwas zu schwer zu sein. Ich binde sie nicht auf, weil ich den überhängenden Wuchs bevorzuge.Als STÜTZE habe ich Lavendel daneben gesetzt.Allerdings kann sie nach schweren Regengüssen dadurch nicht so gut abtrocknen, und ist wohl deshalb etwas Pilzanfällig.
Sie blüht üppig bis zum Frost.
Margot
Wir haben 3 dieser Rosen, sie blühen sehr reichlich und unermüdlich in einer sehr attraktiven Farbe, jedoch müssen die Blüten aufgebunden werden. Leider entstehen bei uns in jedem Jahr Pilzkrankheiten, vielleicht ist die Nähe der Hauswand (Süd-Ost-Lage)nicht ganz günstig.
Irene
Blüht ständig bis in den Herbst hinein. Die Blüten sind sehr schwer, was aber genau den tollen Anblick dieser historischen Rose ausmacht. Der Duft und die Farbe ist faszinierend!
Jana
William Shakespeare 2000 ist alle Mühe wert ! Leider muß sie aufgebunden werden, die Triebe sind lang und hängen irgendwann, spätestens beim nächsten Sturm oder Gewitterregen werden die Blüten so schwer, das es gar nicht anders möglich ist. Aber der Duft ist einmalig ! Die Farbe wunderschön intensiv, verblaßt auch nicht. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Zaubergarten
Ich habe seit letztem Jahr diese wunderschöne Rose in meinem Garten. Sie hat zur Zeit wunderbar duftende Blüten. Leider ist sie anfällig für Pilzerkrankungen. Ich habe mir jetzt ein Mittel zum Spritzen gekauft. Ich hoffe, die Rose erholt sich wieder.
Rosenrot
William S. ist vor zwei Jahren in unseren Garten gezogen. Wir kultivieren sie in einem großen Kübel.
Die vielen Blüten duften herrlich, müssen aber aufgebunden werden, da die Triebe (noch?)zu schwach sind. Wir haben Geduld....und warten auf den Sommer 2008.
Gartenfee