Ich habe sie nun seit 3 Jahren im Garten und sie kommt und kommt nicht in Gange. Sie steht im Beet, wird gehegt und gepflegt, aber die Triebe bleiben dürre und dünn. Die Mumienbildung bei Regenwetter kann ich nur bestätigen. Wenn eine Blüte kommt, verliert sie leider am 2. Tag schon die Blätter.
Wenn sie diesen Sommer nicht begeistert, werde ich sie aus meinem Garten verbannen!!!
Maike Friese
Habe sie seit 3 Jahren in einem großen Kübel, sie bleibt klein mit wirklich sehr sehr dünnen Zweigen, schleppt mir immer Mehltau ein, mag weder die Südterrasse noch die Ostterasse. Wird von mir gepampert aber leider nützt es nichts. Ist mickerig und immer krank. Werde sie wohl in den Hinterhof verbannen....richtig Freude in weiss, mit vielen Blüten den ganzen Sommer lang ohne Krankheit ist Boule de Neige, Edelweiss, Winchester Cathedral und Schneewittchen, alle 4 traumhaft im Kübel seit mehreren Jahren. Liebe Grüße Clärchen
Clärchen
Glamis Castle wächst seit Anfang diesen Jahres 2x als Einfassung neben einer Teakholzbank. Sie soll 90cm hoch werden, läßt sich damit aber noch Zeit und duftet ganz gut. Einzigster Nachteil, bei Regenwetter neigt Glamis Castle zu Mumienbildung, d.h. die Blüten verkleben und gehen nicht mehr auf. Auch wenn man nachhilft und die Blütenblätter entfernt, die kleben, ist nichts mehr zu machen.
Zaubergarten