Sie zählt zu meinen absoluten Traumrosen. Perfekte Farbe, ausgezeichnete Blühfreudigkeit bis in den Spätherbst, gesund und duftend! Ich habe ihr eine schmiedeeiserne Rundstütze beigestellt und diese überdeckt sie mit ihren kupferfarbenen Blütenkaskaden schon fast bis 2 m - einfach wunderschön!
gartengreisi
Es stimmt, Pat Austins Blüten sind zu schwer für die Triebe. ABER: die Außenseite der Blütenblätter hat einen so wunderbaren Kupferfarbton, der mit den dunkleren Innenseiten vortrefflich harmoniert. Mich stören ihre Hängeblüten nicht im Geringsten. Sie blüht sehr reich vom Frühjahr bis in den späten Herbst und ist dabei äußerst krankheitsresistent.
Melanie Peuker
Ich habe diese Rose als Hochstammrose seit ca. 5 Jahren in meinem Garten. Sie hatte vom ersten Jahr an, ab Anfang Juni und dann noch mal im September sehr viele große und sehr toll duftende Blüten. Allerdings hat sie auch jedes Jahr Läuse. Die Farbe ist ein starkes gelb-orange wie bei einem reifen Pfirsich. Diese Rose ist ein Blickpunkt in jedem Garten und sehr zu empfehlen.
Dagmar
Sie wurde im Kübel bei mir nach 2 Jahren so mächtig, daß ich sie auspflanzen mußte. gelegentlich hat sie ca. 1 Mal im Jahr etwas Mehltau, aber nach einem kräftigen Regenguß und dann langer Sonne ist wieder alles in Ordnung. Die schweren großen Blüten lassen leider auch kräftige Zweige nach unten hängen.
Glaskugel
Wurzelnackt im Herbst ins Freiland gesetzt, blühte bereits prächtig und krankheitsfrei. Duftet wunderbar ist bereits ca. 70 cm hoch. Blüten sind leicht überhängend und haben ein wunderschönes kupferorange.
christine greisinger
Sehr schöne Rose die jedoch besser im Freiland stehen sollte, im Kübel sind die Triebe eher schwächlich und darunter leidet dan auch die blüfreudigkeit.
Katharina