Haben diese Rose im November 2010 gesetzt. Sie hat den Winter mit Schutz gut überstanden und nun auch schon Knospen. Leider mochte die Katze unseres Nachbarn sie extrem gut leiden, so dass einige Triebe leider abgestorben sind. Katzenstopp kam zum Einsatz und nun grünt und wächst sie aus den verbliebenen beiden Trieben.
Agrippina
Habe die Variete erstmals auf der Potsdamer Freundschaftsinsel bewundern können und wollte sie sogleich im eigenen Garten haben. Um so größer war meine Freude, als ich sie dann hier im Sortiment tatsächlich wiederfand. Schon im ersten Jahr ist diese Rose ordentlich gewachsen und hat fleißig geblüht. Obwohl sie nahe bei einem Nadelbaum steht und mit nicht gerade optimalen Licht- und Bodenverhältnissen zurechtkommen muß, ist sie der unangefochtene Star unter meinen Rosen. Insbesondere an trüben Tagen oder in der Abenddämmerung scheint diese Rose regelrecht zu "glühen" (siehe Foto).
Jenny W.
Ich habe die Variete im Frühjahr 2008 gepflanzt. Sie ist schon sehr gut eingewachsen und startet nun (Juli 2008) schon zur 2. Blütenrunde. Sie ist bei mir absolut Blattgesund. Ihr Blütenfarbe ist einfach wunderschön.
riberhus