Ich habe im letzten Jahr gepflanzt, aber vorher Sandboden mit guter Erde(mit kokoserde gemischt)getauscht. Man braucht dann nicht Jeden Tag zu giessen bei heißem Wetter . Es wächst sehr gut bis sogar 130cm im diesen Jahr. Aber ich muss auch wie bei anderen Rosen wegen Blattläuse paar mal inzwischen mit Neemölwasser die Rosen sprühen.
Hinwendung Li
Eine der besten Neuerscheinungen in den letzten Jahren. Die Pflanze treibt im ersten Jahr sehr kräftig und blüht reich. Der Duft ist ausgesprochen markant und hat eine deutliche würzige Note, etwa wie Anis oder Myrrhe. Die ecru-weißen Blüten sind sehr gut gefüllt und haben eine rundliche bis sehr elegante Form; sie stehen in kleinen Büscheln zusammen. Das glänzende Laub ist hellgrün und sehr hübsch.
Andreas Barlage
Oh , meine blüht in vollen Dolden . Nur Regen mag sie nicht so . Der war aber auch heftig . Sie dürfte von Unten noch besser austreiben , aber sie ist im Herbst wurzelnackt gepflanzt worden .
Duft konnte ich noch gar nichts feststellen . Aber manchmal müssen die Rosen erst ein bisschen ins Jahr gehen
Kirsten
Habe diese Rose im Herbst 2013 erworben und vorschriftsmäßig gepflanzt.Der Winter war mild,nur 14 Tage leichter Frost,wenig Schnee.Im März trieb die Rose 2 Blättchen,die im April verwelkten,obwohl es genug Regen gab,im Mai habe ich sie rausgenommen,kein weiterer Austrieb zu sehen, insgesamt eine große Enttäuschung,das Geld nicht wert.:-(
A.Winkler